Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Neumarkt-Sankt Veit  |  E-Mail: info@vgnsv.de  |  Online: http://www.neumarkt-sankt-veit.de

Rathaus Service-Portal Detailseite



Voranmelden eines Umzugs



Worum geht's?

Wenn Sie (alleine oder mir Ihrer Familie) innerhalb einer Mitgliedsgemeinde der Verwaltungsgemeinschaft Neumarkt - Sankt Veit umziehen, können Sie die notwendigen Angaben dazu bequem von zu Hause aus rund um die Uhr über unser Rathaus-Service-Portal vornehmen.


Der Vorteil für Sie liegt darin, dass uns Ihre Daten bereits vorliegen und dadurch die Bearbeitungszeit im Rathaus minimiert wird.


Was wird benötigt?

Es muss

  • der Familienname
  • der Vorname
  • das Geburtsdatum
  • und die Anschrift

aller umziehenden Personen eingegeben werden. Es wird ein PDF-Formular erstellt, welches Sie ausdrucken, unterschreiben und im Bürgerbüro vorlegen müssen. Bei der Ummeldung von Kindern unter 16 Jahren ist die Unterschrift eines Sorgeberechtigten erforderlich.


Neben dem unterschriebenen Formular sind noch folgende Unterlagen mitzubringen:

  • Personalausweise oder Reisepässe aller umziehenden Personen (Auf den Personalausweisen wird dabei die geänderte Anschrift eingetragen)

Was kostet der Umzug online?

Die Ummeldung ist kostenfrei.



Ansprechpartner:

drucken nach oben